Verkostung

Sinneseindrücke:

Sehen, Hören, Berühren, Schmecken und Riechen

Grundgeschmacksarten:

Süß, Bitter, Salzig, Sauer und Umami

 

  •         ca. 20 % des sensorischen Eindrucks einer Speise liefert der Mundraum
  •            Die meisten Menschen besitzen ca. 2000 Geschmacksknospen, zusätzlich existieren weitere Rezeptoren für das Erkennen von Fett
  •           Geruch/Wahrnehmung: Zuerst von außen, dann über den Rachenraum erreichen die Aromen der Narum den Riechkolben. 80 % des Flavour-Eindrucks wird über die Geruchswahrnehmung gesteuert.

 

Der Mensch besitzt ca. 25 Millionen Riechzellen

 

 

Entdecken Sie die Vielfalt des Bieres mit uns Biersommeliers Annalena und Hans.
Wir helfen Ihnen die sensorischen Eindrücke bei der Verkostung sprachlich treffend auszudrücken.Das Bier wird mit all seinen Facetten erkundet, von Farbe, Klarheit, Schaum, Geruch über Reinheit des Geschmackes, Vollmundigkeit, Bittere und Nachtrunk.

Es werden neben dem klassischen Hellen auch andere deutsche Bierstile probiert, um Unterschiede und Merkmale von z.B. Pils, Weißbier und alkoholfreiem Bier zu erkennen und zu erlernen. Doch es gibt noch viele andere Bierländer zu erkunden, so werden wir auch abtauchen in das Bierland Belgien und seine Spezialitäten probieren uvw.

Seien Sie gespannt!